– Anzeige –

Messe-Highlight: 35-jähriges Jubiläum mit 3 exklusiven Messe-Aktionspaketen

THERMOTEX, der führende Systemanbieter für Textilkennzeichnung und Wäschelogistik, war auch in diesem Jahr auf der Leitmesse der Pflegebranche “Altenpflege Messe 2023” in Nürnberg vertreten. Dort präsentierte das Unternehmen seine wegweisenden Produkte. Über 21.000 Besucher strömten in diesem Jahr auf das Messegelände, um sich bei 570 Ausstellern über die neuesten Produkte, Dienstleistungen und Trends zu informieren. Zusätzlich feiert das Unternehmen in diesem Jahr sein Jubiläum und blickt stolz auf erfolgreiche Jahre als Vorreiter in der Branche zurück.

Als Experte im Bereich Textilkennzeichnung und Wäschelogistik bietet THERMOTEX ganzheitliche Lösungen. Das Unternehmen verfolgt einen innovativen Ansatz, indem es nicht nur hochwertige Einzelprodukte anbietet, sondern auch eine breite Palette von Komplettlösungen entwickelt. Im Zeitalter der Digitalisierung nimmt THERMOTEX eine Spitzenposition ein und präsentiert auf der Messe die neuesten technologischen Innovationen in der Branche. Durch die Integration fortschrittlicher digitaler Lösungen ermöglicht das Unternehmen effizientere Abläufe in Altenheimen und Pflegeeinrichtungen.

Im Jubiläumsjahr feiert THERMOTEX nicht nur seine erfolgreiche 35-jährige Geschichte, sondern präsentiert auch seine exklusiven Messe-Aktionspakete.

Es stehen verschiedene Optionen zur Kennzeichnung zur Verfügung: die Klassische und die Digitale. Bei der klassischen Kennzeichnung werden Etiketten verwendet, die von einem Thermotransferdrucker u.a. mit Barcode oder Datamatrix-Code bedruckt werden. Um optimale Bedingungen dafür zu schaffen, bot THERMOTEX exklusiv auf der Altenpflege Messe in Nürnberg das kleine Kennzeichnungspaket an. Für Unternehmen, die ihre Arbeitsabläufe nach dem Prinzip Industrie 4.0 gestalten, stellt die digitale Kennzeichnung mit RFID-Technologie die ideale Lösung dar. Jedes Textil erhält hierbei einen Transponder, was es den Unternehmen ermöglicht, automatisierte und beschleunigte Arbeitsabläufe zu schaffen. Die RFID-Technik erleichtert somit den Mitarbeitern die Arbeit und reduziert Kosten als auch Arbeitszeit.

Ist die Wäsche gekennzeichnet, steht der fehlerfreien Sortierung nichts mehr im Weg. Mit dem SORTEXX Starterpaket / Deluxe setzt THERMOTEX auf fehlerfreie Sortierung im Wäsche Ein- und -ausgang. Die RFID-Technik und die dazugehörige Software SATURN erschaffen einen transparenten Wäschekreislauf. Eine Datenbank speichert, dokumentiert und verwaltet die eindeutigen Identifikationsnummern der Transponder. Zudem sind die Daten des jeweiligen Textils hinterlegt wie Trägername, Anzahl der Waschzyklen oder Pflegehinweise.

“Wir von THERMOTEX freuen uns, ein Teil der Altenpflege Messe 2023 in Nürnberg gewesen zu sein und die Möglichkeit zu bekommen, unsere wegweisenden Komplettlösungen für die Pflegebranche vorzustellen”, sagte Herr Helmut Czichon, Geschäftsführer der THERMOTEX NAGEL GmbH. “Unsere Produkte und Dienstleistungen zielen darauf ab, die Pflegebranche in die Zukunft zu führen, indem wir die Digitalisierung vorantreiben und innovative Lösungen für effiziente und qualitativ hochwertige Prozesse bereitstellen.”

Mehr Informationen finden Sie online unter www.thermo-tex.de.

Pressemitteilung - Schutterwald vom 17. Mai 2023

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023