– Anzeige –

Mode ist keine Frage des Alters. Sie muss nur leicht zugänglich sein und für jeden das Richtige bieten. Das ist die Idee, die Modemobil vor 20 Jahren vorangetrieben hat. Seitdem steht das Unternehmen für Freude an Mode und am selbstbestimmten Einkaufen. Modemobil bringt ein Stück Lebensqualität und bietet ein komfortables Einkaufserlebnis für Kunden jeden Alters.

Die Idee der mobilen Boutique.

REA - S. 30,31 - Modemobil - 5

Foto: Modemobil

Als eine Art mobiles Modehaus bringt das Modemobil die neuesten Kollektionen direkt zu den Kunden. Ob in Seniorenheimen, Seniorentreffs, betreuten Wohnanlagen, Kirchentreffs und Tagespflegestellen – zum vereinbarten Event fährt das Modemobil vor und präsentiert eine abwechslungsreiche Auswahl von rund 1.500 Modeartikeln aus einem Sortiment, das über 25.000 Teile umfasst. Ein besonderes Highlight dabei ist, wenn die Präsentation mit einer kleinen Modenschau verbunden wird, bei der die Bewohnerinnen der Einrichtungen selbst zu Modellen werden. Vor begeisterten Zuschauern wird dann nicht nur die Kleidung namhafter Hersteller präsentiert, sondern seit 2010 auch eine Modemobil Eigenkollektion.

Dabei legt Modemobil zum einen Wert auf schöne Farben und sportive Schnitte und zum anderen auf einen hohen Trage- und Pflegekomfort. Ob kaschierende A-Formen bei den Oberteilen, extra kurze Ärmel- und Hosenlängen, große Knöpfe, Innentaschen bei Jacken, Bequemschuhe oder Zwei-Wege-Reißverschlüsse – in jedem modischen Kleidungsstück steckt ein großer Funktions- und Wohlfühlfaktor. Jeder Kunde soll modisch und bedarfsmäßig perfekt eingekleidet sein.

Das besondere Erlebnis.

REA - S. 30,31 - Modemobil - 7

Foto: Modemobil

Jeder Auftritt des Modemobils soll für die Kunden jeden Alters zu einem besonderen Event werden. Deshalb legt das Unternehmen auch Wert darauf, dass die vielseitige Kollektion in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre präsentiert wird. Der persönliche Kontakt zu den Kunden und die ehrliche Beratung sind dabei die Grundlagen für ein rundum positives Einkaufserlebnis.

Die Reaktionen der Kunden in den Einrichtungen sind eindeutig: Längst hat die Freude am Entdecken und der Spaß an der stimmungsvollen Präsentation viele Kunden zu Fans der Mode und der „Modemobiler“ gemacht.

Einfach ausgezeichnet.

Den Erfolg des Unternehmens dokumentiert auch ein kurzer Blick auf die Zahlen:

Während Gründerin Beate Winklewsky im Jahre 2003 mit einem Modemobil ihre Zielgruppe ansteuerte, gibt es das Unternehmen Modemobil inzwischen an über 40 Standorten in ganz Deutschland. Die Modemobil Franchisepartner haben mehr als 60.000 Modepräsentationen abgehalten und insgesamt 3.112 Einrichtungen zählen jährlich zu Modemobil Stammkunden. Und nicht nur die Kunden sind vom Modemobil Angebot angetan. Auch die Stadt Wuppertal war so überzeugt, dass sie dem neuen Unternehmen 2006 den Wirtschafts-Preis in der Kategorie „Start-Up des Jahres“ verliehen hat.

Ein Blick in die Zukunft

Modemobil ist für die Zukunft bestens aufgestellt und hat dabei ein klares Ziel vor Augen: Mit weiteren Partnern soll Deutschland flächendeckend besucht werden, um in Zukunft noch mehr Menschen Freude an attraktiver Mode zu vermitteln.

Dass Modemobil jetzt schon gut für die Zukunft aufgestellt ist, zeigt auch der Einsatz moderner Technik und Serviceleistungen, wie z.B. eine Homepage mit Online-Katalog, digitale Modeschauen, bargeldlose Bezahlmöglichkeiten bis hin zu einem Änderungsservice, der auch besondere Anforderungen und Wünsche der Kunden erfüllen kann.

Zitat einer Modemobilerin:

„Wir stellen fest, dass viele Kunden seit Jahren oder sogar Jahrzehnten keine Mode mehr gekauft haben, da sie nichts finden konnten oder der Weg zu beschwerlich war. Modemobil ist für sie wie ein Licht am Ende des Tunnels, denn hier wird alles aus einer Hand geliefert. Dass ich hilfebedürftigen Menschen mit meinen Modeevents neue Lebensfreude schenken kann, ist für mich das Tüpfelchen auf dem i.”

Das Modemobil – bald auch bei Ihnen?

Über die Modepräsentationen von Modemobil freuen sich die Kunden in fast ganz Deutschland. Gerne bereiten wir auch den Bewohnern Ihrer Einrichtung eine Freude. Wir kommen zu Ihnen und machen die Vorstellung unserer Kollektionen zu einem kleinen Event in Ihrem Hause. Sprechen Sie uns gerne an.

Kurzinfo

Modemobil GmbH

info@modemobil.de
Mehr Informationen unter: modemobil.de

Der Artikel ist in der Ausgabe 01/2023 zu finden.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023