Jeder Rollstuhlfahrer hat unterschiedliche Mobilitätsbedürfnisse. Darum sollte sich ein Rollstuhl für seinen Nutzer so anfühlen, dass dieser sagen kann: „Wie für mich gebaut.“ Aus diesem Grund hat der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical nun seine firmeneigene Fachabteilung FMG (Für Mich Gebaut) erweitert. Diese Abteilung, die für die Konstruktion und Fertigung maßgeschneiderter Rollstühle verantwortlich ist, ist nun stärker mit internen Prozessen verbunden und wurde zum besseren Nutzen des Kunden im Internet verankert. Außerdem führte Sunrise Medical, im Rahmen des sogenannten STEPS-Schulungsprogramms, intensive Schulungen von Fachhändlern und Therapeuten durch.

Ganz egal, ob sich der Kunde für einen manuellen oder elektrischen Rollstuhl entscheidet, alle Rollstühle von Sunrise Medical, lassen sich an die persönlichen Wünsche des Kunden anpassen. Möglich ist dies, weil bereits serienmäßig umfassende Konfigurationsmöglichkeiten und Ergänzungsoptionen vorinstalliert sind. Ein extra aufgestelltes FMG-Team ist ausschließlich dazu da, individuelle Lösungen für besondere Anforderungen zu finden. Das Motto dieses FMG-Teams lautet: „Nichts ist unmöglich!“ Es gibt eine ganze Reihe besonderer Krankheitsbilder, die Sonderbauten erforderlich machen. Bei einigen ist die Unterbringung von Beatmungs- oder Absauggeräten erforderlich, andere benötigen eine hoch entwickelte Spezialsteuerung mit Kinn oder Fuß und manchmal reicht schon eine besondere Fußraste und/oder Rahmenvariante aus.[[wysiwyg_imageupload:253:]]

Doch nicht nur diese notwendigen Sonderbauten hat die FMG-Abteilung im Repertoire. Auch Rollstühle, die für besonders sportliche Einsatzzwecke benötigt werden oder solche, bei denen gehobene Ansprüche ans Design gestellt werden, sind durchaus machbar. Sollte ein Kunde solch eine Anfrage an seinen Fachhändler stellen, begleiten die FMG-Spezialisten diesen bei Bedarf in allen Phasen der Kundenversorgung und dies mit höchster Kompetenz. Von der Anfrage bis zum verbindlichen Angebot und einer Einschätzung der Fertigungsfrist vergehen im Höchstfall 24 Stunden. Unter www.fmg-sunrisemedical.de, kann sich jeder interessierte Kunde vorab einen Überblick, über die gängigen Sonderbauten verschaffen.

Kurzinfo

Sunrise Medical GmbH & Co. KG

+49 7253 980-0

www.SunriseMedical.de

Sunrise Medical ist einer der grössten Hersteller von Rehabilitationsprodukten weltweit.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!