Neu auf dem Markt erschienen, ist das SelfCookingCenter Whitefficiency, dessen Herzstück die HiDensityControl ist. Mit ihm ist es möglich, bei niedrigstem Verbrauch, sowohl eine hervorragende Gar-Leistung wie auch Gar-Qualität zu erreichen. Obwohl sich die Größe des Garraumes nicht verändert hat, kann er doch mit bis zu 30% mehr beladen werden. Trotz diesem Plus an Fassungsvermögen ist der Ressourcenverbrauch um 20% geringer, als bei herkömmlichen ­Combi-Dämpfern. Durch die HiDensityControl, hat sich außerdem die Palette der Anwendungsmöglichkeiten deutlich erweitert, denn aufgrund der kraftvollen Dampferzeugung, die neu geregelt wurde, können nun problemlos frische Teigwaren zubereitet werden. Doch nicht nur das, eine weitere neue Stärke des SelfCookingCenter Whitefficiency ist es, dass jetzt auch das Backen möglich ist.

Um dem Anwender die Bedienung so leicht wie möglich zu machen, wurde die neue Efficient LevelControl eingebaut, die anzeigt, welche verschiedenen Produkte gleichzeitig gegart werden können. So ist es möglich, die Speisen um 30% schneller zu produzieren. Damit das Gargut auch immer auf den Punkt gegart werden kann, wird jeder Einschub einzeln überwacht und nach jedem Öffnen der Tür, berechnet die Efficient LevelControl intelligent die Garzeit aufs Neue.

Kaum zu glauben aber wahr, das SelfCookingCenter Whitefficiency, lernt ständig dazu. Es passt sich automatisch dem individuellen [[wysiwyg_imageupload:254:]]Bedienverhalten an und macht so die Bedienung kinderleicht. Noch eine geniale Neuerung ist das ­MyDisplay, dass es ermöglicht, auf Wunsch die Bedienoberfläche, auf seine speziellen Anforderungen einzustellen. Damit das SelfCookingCenter Whitefficiency auch für Aushilfen bedienbar ist, ohne dass sie erst eine aufwendige Schulung absolvieren müssen, können nicht benötigte Funktionen einfach vom Display entfernt werden. So ist die Gefahr von Fehlbedienungen, so gut wie ausgeschlossen.

Doch auch an die Energiekosten wurde bei der Entwicklung gedacht, denn das neue CareControl erkennt den Verschmutzungs- und Pflegezustand der Maschine und schlägt vor, welche Reinigungsstufe erforderlich ist. So werden bis zu 40% Energie, Wasser und Chemie eingespart. Für mehr Informationen, einfach auf www.rational-online.de gehen.

Kurzinfo

RATIONAL Aktiengesellschaft

+49 8191 327-474

http://www.rational-ag.com

Die RATIONAL-Gruppe ist der weltweite Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Profiküchen. Das 1973 gegründete Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter, davon über 600 in Deutschland.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023