Für das Verbrauchermagazin Öko-Test wurden 10 Rollatoren von unterschiedlichen Herstellern ganz intensiv geprüft. Neben der Handhabung wurden auch die Stabilität und Sicherheit sowie die Inhaltsstoffe gründlich untersucht. Der Rollator Gemino von Handicare war der Gesamtsieger im Test und wurde als einziger Rollator in allen Prüfkategorien mit sehr gut beurteilt! Unter der Bezeichnung „Das Topmodell“ stellte Öko-Test fest: „Mit dem Gemino kann man sich auf der Straße sehen lassen: frei von Schadstoffen und auch in der Praxisprüfung ohne Fehl und Tadel.“

Öko-Test lässt seit 1985 die verschiedensten Produkte aus allen Bereichen des täglichen Lebens durch unabhängige Prüfinstitute untersuchen. Dabei werden die Testkriterien ständig an die neuesten wissenschaftlichen und technischen Erkenntnisse angepasst. Alle Rollatoren wurden auf Herz und Nieren geprüft, um festzustellen, ob sie auch langfristig alltagstauglich sind. So wurden bei einem Belastungstest z. B. Spaziergänge auf Feldwegen oder ein Einkaufsbummel über Kopfsteinpflaster simuliert.[[wysiwyg_imageupload:348:]]

„Die ausgezeichnete Beurteilung von Öko-Test hat uns sehr gefreut!“, so Marianne Strompf, die Geschäftsführerin der Handicare GmbH in Deutschland. „Mit der Entwicklung des Gemino wollten wir völlig neue Maßstäbe setzen, um die Erwartungen der Nutzer an einen Rollator zu 100% zu erfüllen. Den 1. Platz bei Öko-Test sehen wir als Bestätigung und zugleich als Qualitätsgarantie für die Verbraucher.“ Gemino, der 100% Rollator von Handicare, erfüllt alle Wünsche in Punkto Sicherheit, Qualität, Komfort und Design! Erstklassige Materialien sorgen für eine hervorragende Stabilität und machen ihn zum absoluten Leichtgewicht bei einer Belastbarkeit von bis zu 150 kg. Die Höhen-Schnellverstellung mit Memoryfunktion ermöglicht eine ganz einfache Anpassung der Handgriffe. Die besonders leichtgängigen Bremsen lassen sich durch die breiten Bremsgriffe, selbst bei wenig Restkraft in den Händen, sicher bedienen. Durch die verstärkte Kreuzstrebe erhält der Gemino eine hohe Stabilität und ein besonders ruhiges Laufverhalten. Die innovative Falt-Klick-Technik rastet beim Zusammenfalten elegant ein und sorgt so für stabilen Stand und einen Platz sparenden Transport des Rollators. Weitere Infos finden Sie www.gemino-rollator.de

Kurzinfo

Handicare GmbH

+49 89 1891729-0

http://www.handicare.de

Die Handicare Unternehmensgruppe bietet eine breite Produktpalette von Rollstühlen und Rollatoren über Transferlifts, Bad-und Duschenprodukte bis hin zu Treppenliften an.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023