In einer Welt, in der digitale Lösungen an Bedeutung gewinnen, erleichtert Miele MOVE Clean+ die Arbeit in Senioreneinrichtungen. Wir haben darüber mit Ralph Skornia, Zielgruppenmanager im Bereich Care, und Michael Arendes, Marketingmanager Wäschereitechnik in der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, gesprochen.

Herr Skornia, welche Vorteile bietet Miele MOVE Clean+?

Die modulare Software sorgt für eine konstante Reinigungsqualität. Verantwortliche in Senioreneinrichtungen können die Sauberkeit der Räume anhand definierter Kriterien überprüfen und die Ergebnisse in der App speichern. Beanstandungen lassen sich mit einem Foto an die verantwortliche Reinigungskraft schicken. Bei anderen Mängeln, zum Beispiel einer defekten Glühbirne, kann jeder Mitarbeitende ein Ticket mit Bild an die Haustechnik senden. Außerdem kann das System in der App auf verschiedene Landessprachen umgestellt werden.

Mobiler Reinigungswagen mit farbigen Behältern und integriertem Tablet für Aufgabenliste.

Das digitale Managementsystem Miele MOVE Clean+ erleichtert Arbeitsabläufe bei der Reinigung in Senioreneinrichtungen. – Foto: Miele

Warum setzt Miele als bekannter Gerätehersteller auf digitale Prozesse, Herr Arendes?

Michael Arendes: Wir verstehen uns als Partner der Hauswirtschaft und haben nach Wegen gesucht, um das Personal in Senioreneinrichtungen zu entlasten – und dabei die Arbeitsabläufe effizienter und transparenter zu gestalten.

Wie sieht die Unterstützung von Miele konkret aus?

Michael Arendes: Wir bieten Schulungen vor Ort an und die Besichtigung von Referenzhäusern, in denen sich Miele MOVE Clean+ schon bewährt. Einblicke in die Anwendung gibt es auf der Website von Miele Professional: www.miele.de/pro/cleanplus

Der Artikel ist in der Ausgabe 02/2024 zu finden.

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