Ihre Anzeige im Fachmagazin
der Entscheidungsträger

… in über 12.000 Senioreneinrichtungen – seit 2003

Langjähriger, verlässlicher Partner

Unser Seniorenheim-Magazin wird seit 2003 von den Entscheidungsträgern deutscher Pflegeeinrichtungen gelesen und geschätzt.

Genau dort, wo es wichtig ist

Wir erreichen mit dem Seniorenheim-Magazin Entscheider, die für über 12.000 Senioreneinrichtungen in Deutschland verantwortlich sind.
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Immer auf dem neusten Stand

Wir geben einen Überblick über die neuesten Entwicklungen der stationären Altenpflege und stellen wichtige Arbeitshelfer für den täglichen Heimbedarf vor.

Was genau ist das „Seniorenheim-Magazin“?

Das Fachmagazin verschafft Heim- und Pflegedienstleitungen deutscher Senioreneinrichtungen einen Überblick über die neuesten Entwicklungen in der stationären Altenpflege und stellt Produkte vor, die den Heimen bei ihren Herausforderungen von heute helfen.

Sie erreichen mit dem Seniorenheim-Magazin Entscheidungsträger, die für über 12.000 Senioreneinrichtungen in Deutschland verantwortlich sind.

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Unser Verteilsystem – die beste Marktsegmentierung für Ihre Kundenwerbung!

Wir reagieren auf Ihre Bedürfnisse, mit einer Marktsegmentierung, die Ihre Zielgruppe anspricht. Sie erreichen drei entscheidende Marktsegmente.

Mit unserer Gesamtauflage in Höhe von 7.000 Stück erreichen Sie über 5.000 Senioreneinrichtungen, die unser Magazin bereits seit 2003 schätzen.

Als zweites Segment erreichen Sie 1000 exklusive, privatgeführte Senioren-Residenzen. Diese Einrichtungen wurden mit großer Sorgfalt ausgewählt und verfügen über umfangreichere finanzielle Mittel als die meisten Einrichtungen.

Das dritte Segment ist der zentrale Einkauf von Deutschlands Trägergesellschaften. Die 700 Träger, die Teil unseres Verteilers sind, verwalten mehr als 8000 Senioreneinrichtungen mit ca. 350.000 Belegbetten.

Unsere Partner

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Kundenstimmen

„Die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim-Magazin ist für uns eine Bereicherung. Gerade für die Zielgruppe ist unser breit gefächertes Portfolio besonders relevant. Unsere Anzeigen sind im Branchenmagazin daher immer gut platziert.“

Janine Götzl

Marketingleitung, Dorfner Gruppe

„Ein Artikel aus dem Seniorenheim-Magazin hat uns auf bessere Lösungen bezüglich schwellenfreier Türen hingewiesen. Wir nahmen Kontakt zur Autorin auf und konnten die Lebensqualität und Sicherheit unserer Mieter steigern.“

Michael Kleindienst

Alida Schmidt-Stiftung

„In der Vergangenheit haben wir mit dem Seniorenheim-Magazin eine äußerst positive Erfahrung gemacht. Die redaktionelle Qualität und die Reichweite des Magazins haben es uns, der KREWI Medical Produkte GmbH, ermöglicht, unsere Produkte und deren positiven Einfluss auf das Leben von Senioren und Pflegern effektiv zu präsentieren. Besonders hervorheben möchten wir den exzellenten Service, den wir von Frau Anke und dem gesamten Team erhalten haben. Durch ihre Unterstützung konnten wir unsere Botschaft erfolgreich vermitteln und einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Pfleger und zur Sicherheit der Bewohner leisten. Wir sind dankbar für die bisherige Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte mit dem Seniorenheim-Magazin.“

Andre Quintela

KREWI Medical Produkte GmbH

„Wir haben beim Seniorenheim-Magazin punktgenau die Zielgruppe für unsere Beilage gefunden und eine großartige Resonanz erhalten. Die angenehme Zusammenarbeit werden wir im nächsten Jahr auf jeden Fall fortsetzen.“

Christa Rehse

Konferenz-Managerin, Management Forum Starnberg GmbH

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit dem Seniorenheim-Magazin sehr – nicht nur persönlich, sondern auch fachlich. Denn die Zielgruppe ist für einige unserer Kunden, die medizinische Lösungen anbieten, hochrelevant. Zudem sind die Angebote für Anzeigen oder auch für Kombinationen mit Advertorials immer sehr fair.“

Ramona Riesterer

PR hoch drei GmbH

„Bei unserem breiten Produktsortiment ist es nicht immer einfach, das passende Magazin für unsere klassische Werbung zu finden. Doch beim Seniorenheim-Magazin können wir unsere Zielgruppe perfekt erreichen. On-top gibt es noch die tolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern. Eine schnelle und zuverlässige Kommunikation wird bei ihnen groß geschrieben. Vielen Dank dafür!“

Nadine Regenberg

Teamleitung Marketing, THERMOTEX NAGEL GmbH

„Wir schalten sehr gern Anzeigen im Seniorenheim-Magazin, da wir in diesem Medium unsere Zielgruppe sehr genau erreichen. Insbesondere die Kombination aus Anzeige und Advertorial gefällt uns. Wir erreichen damit Aufmerksamkeit und haben gleichzeitig den Raum, zusätzliche Informationen zu platzieren.“

Rosemarie Wirthmüller

Leiterin Vertrieb und Marketing, Relias Learning GmbH

„Aufgrund der sehr positiven Resonanz auf die Anzeige in Ihrem Magazin „Seniorenheim-Magazin“ möchten wir in der nächsten Ausgabe gerne wieder eine Anzeige schalten. Ihre vorgeschlagene Kombination aus redaktionellem Teil und Anzeige hat die benötigte Aufmerksamkeit erregt, die wir uns gewünscht haben.“

Tino Robeller

stellv. Geschäftsführer, Vital Innovations

Wie hat Ihnen das Seniorenheim-Magazin im Einkauf geholfen? – „Ich bin durch das Seniorenheim-Magazin auf die Systemlösungen von Vital Innovations aufmerksam geworden und war neugierig darauf, ob der Anbieter das halten kann, was die Werbung verspricht. Bereits bei der Vorstellung des Systems war ich überzeugt, dass dies genau das Richtige für unsere Einrichtung ist.“

Marlies Gabriel

Seniorenhausleiterin, Seniorenhaus und Wohnstift St. Anna

Können wir Ihnen garantieren, dass Sie neue Kunden gewinnen?

Vernünftigerweise kann niemand eine genaue Zahl garantieren. Wir können Ihnen aber garantieren, dass wir unser Bestes getan haben, um Ihren Erfolg vorzubereiten. Durch eine gezielte Marktsegmentierung und unsere Fachberatung haben Sie die idealen Rahmenbedingungen, um zum Vertragsabschluss zu kommen. Was macht uns da so sicher? Unsere Kunden!

Tino Robeller, stellv. Geschäftsführer, Vital Innovations formuliert es für sich so:

„Aufgrund der sehr positiven Resonanz auf die Anzeige in Ihrem Magazin „Seniorenheim-Magazin“ möchten wir in der nächsten Ausgabe gerne wieder eine Anzeige schalten. Ihre vorgeschlagene Kombination aus redaktionellem Teil und Anzeige hat die benötigte Aufmerksamkeit erregt, die wir uns gewünscht haben.“

Unsere Erfahrung hat gezeigt: Produkte erzielen mehr Erfolg, wenn sie in Kombination aus einer gestalteten Anzeige und einer redaktionellen Anzeige geschaltet werden.

Welche Faktoren entscheiden über den Erfolg Ihrer Anzeige?

Viele unserer Kunden konnten feststellen, dass es darauf ankommt, die gebuchten Flächen strategisch zu wählen. Um bei einer Kaufentscheidung in Erinnerung zu bleiben, ist es sehr entscheidend, wie viel Aufmerksamkeit Sie mit Ihrer Anzeige einfangen können. Mit einer zuvor platzierten redaktionellen Anzeige sorgen Sie dafür, dass der Leser auch die nötigen Hintergrundinformationen erhält und versteht warum er Bedarf für Ihr Produkt haben könnte. Eine nachfolgende gestaltete Anzeige bietet dann Ihr Produkt als passende Lösung an. Redaktionelle und gestaltete Anzeige können auch eine komplette Doppelseite füllen.

Wie wird Ihr Produkt in einem Anzeigenpaket wirken?

Die Kombination von gestalteter und redaktioneller Anzeige sorgt dafür, dass Sie nachhaltig in Erinnerung bleiben und Sie geben dem Leser gleichzeitig eine Reihe Entscheidungskriterien an die Hand, die den Rahmen einer gestalteten Anzeige sprengen würden. Mit einem Exklusivinterview kommen Sie Ihrem potentiellen Kunden noch näher. Beispiele für gelungene Anzeigenkombinationen finden Sie weiter unten.

Gern beraten wir Sie über die beste Präsentation für Ihr Unternehmen. Gern können wir dabei auch eine Online-Marketing-Aktion mit einbinden. Als moderner Verlag sind wir sehr flexibel, was die Präsentationswünsche unserer Inserenten angeht.

Anzeigenbeispiele

Betten Malsch – redaktionelle Anzeige und gestaltete Anzeige auf Doppelseite
Vital Innovations – redaktionelle Anzeige und gestaltete Anzeige auf Doppelseite

 

Volkswagen Nutzfahrzeuge – Kombination Interview und gestaltete Anzeige
redaktionelle Anzeige und gestaltete Anzeige auf Einzelseite

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