– Anzeige –

Der Beschaffungsprozess bindet in medizinischen und sozialen Einrichtungen erhebliche personelle und zeitliche Ressourcen. Schließlich geht es um sämtliche Produkte, die zur Erbringung von Pflege- und Betreuungsleistungen benötigt werden. Die Spannweite reicht von der zuverlässigen Versorgung für den täglichen Bedarf – etwa mit Inkontinenzartikeln, Schutzkleidung oder Desinfektionsmitteln – bis hin zum Einkauf der Ausstattung oder Berufsbekleidung. Das Thema ist komplex, der Beratungsbedarf entsprechend groß.

Neues digitales Angebot www.wibu.care vereinfacht Bestell- und Beratungsprozesse

Die WiBU Gruppe, einer der größten Lösungsanbieter für den Pflege- und Gesundheitsmarkt, hat diese Abläufe ausführlich analysiert und gemeinsam mit Kunden eine neue Website entwickelt: www.wibu.care erleichtert Bestellungen, persönliche Beratung und Serviceanfragen und bündelt alle Online-Angebote unter einem Dach.

Im Fokus stand die Entlastung der Pflege- und Betreuungskräfte. „Gerade Arbeitende in der Pflege wollen vor allem am Menschen arbeiten, weniger Zeit am PC verbringen oder einfach schnell das Smartphone nutzen“, so Dr. Christian Kleikamp, Vorstandsvorsitzender der WiBU Gruppe. „Bestellprozesse müssen heutzutage so schnell und einfach wie möglich ablaufen. Ein Anruf oder wenige Klicks müssen genügen.“

Eine zentrale Komponente von www.wibu.care ist der neue Online-Shop für Pflegebedarf. WiBU vereinfacht und beschleunigt den Bestellprozess mit vielen intelligenten Funktionen, z. B. durch die Vergabe von Rollen, Berechtigungen und Budgets für verschiedene Nutzer oder das Anlegen mehrerer Warenkörbe. Auch die Angebotsabwicklung erfolgt direkt im Shop. Unter „Mein WiBU“ werden Kontakte, Bestellübersichten, Versand-Tracking und Merklisten gebündelt. Diese digitale Unterstützung schafft Transparenz, spart Zeit und erleichtert den Überblick.

Zentraler Zugangspunkt für die komplette Beschaffung und direkten Kontakt

Als Komplettanbieter bietet die WiBU Gruppe ihren Kunden Objekteinrichtungen, Pflegebedarf, Textilien, Versorgungskonzepte sowie technischen Service und Wartung aus einer Hand. www.wibu.care bietet weiterhin für alle Bereiche den zentralen Zugang zu einem tiefgreifenden Beratungsangebot, schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Services wie z.B. digitale Prüfdokumentation sowie die einfache Erreichbarkeit der jeweiligen Ansprechperson vor Ort. In den kommenden Monaten sollen viele weitere hilfreiche Features hinzukommen, alles mit einem Ziel: Weniger Papierkram – mehr Zeit für die Pflege.

Kurzinfo

WiBU Gruppe

WiBU Dienstleistungs GmbH
An der Strusbek 26
22926 Ahrensburg
Tel. 04102 483-0
info@wibu-gruppe.de

Der Artikel ist in der Ausgabe 01/2023 zu finden.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 02/2023 und 01/2024