– Anzeige –

Bereits seit 70 Jahren gibt der Spülspezialist aus Meckenbeuren sein Hygiene-Versprechen: Strahlendes Geschirr und Besteck, sauber gespülte Gerätschaften und Tabletts, frei von Viren, Bakterien und anderen Keimen. Alle Winterhalter Spülmaschinen besitzen das Hygiene-Zertifikat nach DIN SPEC 10534 und erfüllen die darin geforderten mikrobiologischen und hygienischen Anforderungen. Der Spülspezialist entwickelt Systemlösungen mit exakt auf die Anwendung abgestimmter Spülchemie, Wasseraufbereitung und passenden Körben. Auf diese Weise erzielt Winterhalter einen Desinfektionsgrad von rechnerisch 99,999 %. Damit sind alle Kunden in puncto Hygiene auf der absolut sicheren Seite.

Warum die Korbtransportspülmaschine CTR von Winterhalter die perfekte Lösung für ein Pflegeheim ist

Kompakt muss sie sein, weil in der Spülküche meist nur wenig Platz zur Verfügung steht. Schnell muss sie sein, weil das Spülgutaufkommen in Spitzenzeiten sehr hoch ist. Modular muss sie sein, damit sie exakt auf die individuellen Ansprüche und Wünsche zugeschnitten werden kann. Und natürlich soll sie kostengünstig im Betrieb sein. Das alles bietet die Korbtransportspülmaschine CTR, die trotz kompakter Abmessungen und auch bei hohem Spülgutaufkommen erstklassige und hygienisch einwandfreie Spülergebnisse liefert. Sichergestellt wird dies unter anderem mit Hilfe eines durchdachten Hygiene-Konzepts: neben dem bewährten Winterhalter Hygiene-Design stellt der Hygiene-Modus hierbei eines der innovativen Features dar. Sollten Tank- oder Boilertemperaturen unter den Sollwert sinken, reduziert die Maschine automatisch die Transport­geschwindigkeit und sichert somit ein hygienisches Spülen.

Trotz ihrer hohen Transportgeschwindigkeit von bis zu 195 Körben pro Stunde, ist ein wirtschaftliches und umweltfreundliches Spülen garantiert. Denn der Frischwasserbedarf konnte beim Nachspülen auf ein Minimum von nur 130 Litern pro Stunde reduziert werden. Dadurch sinkt auch der Verbrauch von Strom und Chemie, was die gesamten Betriebskosten weiter minimiert.

Kurzinfo

Winterhalter Deutschland GmbH

Gewerbliche Spülsysteme
Telefon: 07542/402-0
info@winterhalter.de
www.winterhalter.de

Der Artikel ist in der Ausgabe 02/2020 zu finden.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023