Vier Badewannenlifter heben einen Kleinwagen. Mit diesem Leistungstest will die Invacare GmbH ihren Kunden zeigen, wie zuverlässig der Aquatec Orca XL arbeitet und dass der Badewannenlifter hält, was er in Punkto Sicherheit, Qualität und Leistung verspricht. 

170 kg kann der TÜV-geprüfte Aquatec Orca XL laut der technischen Daten problemlos heben. Das Cabrio im Test bringt jedoch mit 220 kg pro Hinterrad deutlich mehr auf die Waage, denn auf der Hinterachse des Smart liegt das meiste Gewicht. 

Udo Weinstock, Marketingleiter der Invacare GmbH, erklärt: „Wir haben bei dem Test die angegebene maximale Belastbarkeit bewusst deutlich überschritten. Durch den Test konnten wir beweisen, dass Aquatec als Erfinder und Hersteller qualitativ hochwertiger Badewannenlifter noch immer einen Schritt voraus ist. Mit dem Orca XL haben wir ein belastbares, langlebiges Produkt auf den Markt gebracht, das sich besonders für den Wiedereinsatz eignet.“[[wysiwyg_imageupload:458:]]

Der Aquatec Orca XL wurde so entwickelt, dass Stabilität und Leistung auch bei regelmäßiger Belastung über einen großen Zeitraum hinweg konstant bleiben. Entscheidend ist aber auch eine fachgerechte Wiederaufbereitung. Um diese sicherzustellen, bietet Invacare direkt am Allgäuer Herstellungswerk für Badewannenlifter im Wiedereinsatz einen speziellen Service mit sorgfältiger Reinigung, Desinfektion und Reparatur.

Kurzinfo

Invacare Deutschland GmbH

+49 7562 700-0

http://www.invacare.com

Invacare ist ein international agierender Konzern und stellt u.a. Elektro-Rollstühle, Scooter, Sauerstoff-Therapie, Badewannenlifter, WC und Duschsysteme, Gehhilfen und Pflegebetten her.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023