– Anzeige –
Hygiene und effiziente Verwaltung von Berufsbekleidung behalten auch nach Covid-19 Priorität. Wichtig bleibt, dass Aus- und Rückgabe von Arbeitskleidung möglichst kontaktlos und schnell abläuft. Die teXtag-Schrank- und Raumlösungen leisten genau das und sorgen bereits vielerorts für digitalisiertes Textilmanagement – von Mittelstand-Dienstleistern wie dem Pflegeteam Caselato bis hin zum Klinikum Lüneburg. Ob Raumlösung oder Schranksystem, alle Lösungen sind skalierbar und nach Kundenanforderungen erweiterbar – intelligentes Kleidungsmanagement nach Maß.
Der texCabinet-Schrank ist Teil des prämierten, dezentralen Kleiderausgabesystems von deister electronic. Mitarbeiter*innen authentifizieren sich an der Schranktür mit ihrem RFID-Identmedium und entnehmen ihre Arbeitskleidung. Bereits beim Schließen der Tür nach der Entnahme erkennt der texCabinet den RFID-getaggten Bestand im Innern und verbucht pro Person, wer was entnommen hat.
Eine zentrale Alternative bietet der texRoom. Personal gelangt per Identmedium durch eine Drehschleuse in den Ausgaberaum und versorgt sich mit Kleidung. Ein RFID-Leser am Ausgang verbucht im jeweiligen Benutzerkonto, welche Kleidungsstücke entnommen wurden. Je nach Raumgröße dauert der gesamte Entnahmeprozess 20 bis 30 Sekunden pro Person.
Zurückgegeben wird Kleidung in einem texReturn-Einwurfschrank. Alle Kleidungsstücke im Innern werden per RFID erkannt und Rückgaben in Echtzeit auf das jeweilige Personalkonto verbucht.
Wird frische Kleidung geliefert und in die Schränke gelegt, wird sie direkt ins Inventar eingebucht. Für den texRoom übernimmt das sogenannte texGate den Wäscheeingang und bucht die Kleidung ins Raumkontingent. Im Hintergrund steuert die Software Commander Connect alles. Hier legt man unter anderem Kontingente und Zugriffsrechte fest sowie die Anzahl der gleichzeitig im texRoom erlaubten Personen.
Weitere Informationen unter: www.deister.com/textilmanagement
Kurzinfo
Herrmann-Bahlsen-Straße 11
30890 Barsinghausen, Germany
Web: www.deister.com
E-Mail: info@deister.com
Telefon: 05105 51601
Der Artikel ist in der Ausgabe 02/2021 zu finden.