Magic Grip wird für den Professional-Bereich erweitert Der Porzellanhersteller KAHLA erweitert sein mit dem red dot award ausgezeichnetes Magic Grip Sortiment und passt es auf die speziellen Bedürfnisse der Bereiche Catering, Conference und Gemeinschaftsverpflegung an. Alle Becher, Tassen, Teller und Schalen der Magic Grip Serie sind aus Hartporzellan und haben einen Silikonfuß, der fest mit dem Porzellan verbunden ist. Er ist für die Augen nahezu unsichtbar, erhöht jedoch die Funktionalität von Gastronomie- und Hotellerie-Porzellan enorm. Das Silikon sorgt für Rutschfestigkeit, dämpft Geräusche und schont empfindliche Oberflächen. Gleichzeitig ist es spülmaschinenfest, hygienisch und lebensmitteltauglich und erfüllt somit auch alle praktischen Ansprüche eines professionellen Gastgebers.

Haftung in bewegten Räumen[[wysiwyg_imageupload:802:]]

Dank Magic Grip gibt es kein Verrutschen des Geschirrs mehr. Es haftet sowohl auf Tabletts als auch auf darunter liegenden Porzellanteilen. Damit ist Magic Grip ideal für alle Bereiche, in denen viel Geschirr gestapelt oder auf Tabletts und Servierwägen transportiert wird. Schwankungen, Zittern oder eine leichte Schieflage sind nun in Zukunft kein Problem mehr. Nichts verrutscht, alles bleibt an seinem Platz. Scherben wird es damit immer seltener geben.

Hält sich dezent im Hintergrund

Abgesehen von einer gepflegten Konversation sind Geräusche beim Servieren und Speisen unerwünscht. Magic Grip macht es dem Service-Personal künftig noch leichter, sich nahezu lautlos im Hintergrund zu halten. Denn die Silikonschicht federt jeden Stoß ab und dämpft dadurch Geräusche. Ebenso wie die Ohren schont sie auch empfindliche Oberflächen. Selbst auf hochglänzenden, kratzempfindlichen Tischen und Sideboards hinterlässt es keine bleibende Spuren.

Drei Sortimente, zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, hoher Designanspruch

Auf das Wesentliche konzentriert sich „Magic Grip – Gemeinschaftsverpflegung“ mit je einem tiefen und einem flachen Teller, einer Salat- und einer Eintopfschale. Dagegen setzt „Catering“ auf Variantenreichtum: Hier dominieren Schälchen und Schalen unterschiedlichster Durchmesser, Höhen und Fomen. Ergänzt werden sie durch verschiedene Dip-Gefäße, eine Ragoutfinform sowie ein Saucenportionsgefäß. Alle Einzelstücke lassen sich setübergreifend beliebig kombinieren.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023