Das Winkel Team – Die Profis für Pflege- und Altenheime

Seit über 30 Jahren plant, entwickelt, produziert und montiert das WINKEL-Team Ruf-Leitsysteme.

Gemeinsam mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal, findet WINKEL eine individuelle Lösung, die den Bedürfnissen von Bewohnern und Pflegekräften gleichermaßen gerecht wird. Der fachgerechte Anschluss möglicher Zusatzkomponenten, z.B. Funkfinger, Wegläuferschutz, Trittmatten, medizinische Überwachungsgeräte, behindertengerechte Auslöser an die Winkel Rufanlage sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Und, WINKEL entwickelt sein Ruf-Leitsystem weiter!

WINKEL – immer wieder führend bei neuen Technologien[[wysiwyg_imageupload:793:]]

Als sichere Komplettlösung für alle Ansprüche einer Pflegeeinrichtung hat WINKEL jetzt ein Funkfinger-System mit Lokalisierungsfunktion entwickelt.

Bisher war eine Rufauslösung mit einem Funkfingersystem durch den Bewohner meist auf einen kleinen Bereich um das Bewohnerzimmer beschränkt. Die neuen Funkfingersysteme von WINKEL sind vor allem für mobilere Bewohner gedacht, die sich im gesamten Gebäude aufhalten können und dürfen. Dazu wurde das bestehende Funkfinger-System erweitert. Es ist nun im gesamten Gebäude möglich einen Ruf mit dem Funkfinger auszulösen und zu lokalisieren, von wo der Ruf ausgelöst wurde. Dem Pflegepersonal wird übermittelt wer Hilfe benötigt und wo sich die hilfsbedürftige Person aufhält. Alle Beteiligten erhalten durch diese Systemlösung einen neuen, stark erweiterten Grad an Sicherheit.

Der Bewohner weiß nun, dass er jederzeit und überall Hilfe bekommt wenn er sie benötigt und den Ruf am Funkfinger mit Lokalisierungsfunktion auslöst und kann sich somit freier und entspannter in der Pflegeeinrichtung bewegen.

Das Pflegepersonal wird entlastet, dadurch dass sich die mobileren Bewohner im Gebäude frei und uneingeschränkt bewegen können. Die Sorge, dass eine eventuelle Hilfe nicht rechtzeitig geleistet werden könnte, entfällt, weil der ausgelöste Ruf lokalisiert wird und der Bewohner somit dort gesucht werden kann, wo der Ruf ausgelöst wurde.

Die Angehörigen wissen, dass Hilfe da garantiert wird wo sie benötigt wird ohne den Bewegungsradius des Bewohners einzuengen.

Die Bewohner werden durch dieses System im gesamten Gebäude begleitet. Es kann gewählt werden, ob man den Funksender als Armband oder als Halsband tragen möchte.

 

WINKEL – der Profi für Sanierung[[wysiwyg_imageupload:794:]]

Als Sanierungs-Spezialist führt WINKEL die Planung unter dem Gesichtspunkt „Erhaltenswertes erhalten“ aus. Aufwändige Stemmarbeiten in den Zimmern, Neuverlegung von Kabeln und das nachträgliche Montieren von Aufputz-Kabelkanälen sind bei der WINKEL-Technologie häufig überflüssig. Denn: WINKEL Ruf-Leitsystemen reichen zwei Adern – einschließlich Spannungsversorgung! Dies ermöglicht günstige Sanierungen im laufenden Betrieb.

Kurzinfo

Winkel GmbH

+49 2351 92966-0

http://www.winkel-gmbh.de

Seit über 25 Jahren plant, entwickelt, produziert und montiert das WINKEL-Team Ruf-Leitsysteme. Gemeinsam mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal, findet WINKEL eine individuelle Lösung, die den Bedürfnissen von Bewohnern und Pflegekräften gerecht wird.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023