Auch in diesem Jahr bietet Standard Systeme den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der stationären und ambulanten Pflege mit der aktuellen Ausgabe der „Formulierungshilfen 2012“ die Neuauflage eines bereits vielfach bewährten pflegewissenschaftlichen Nachschlagewerks zur optimalen Unterstützung für die Pflegeprozessplanung nach AEDL bzw. nach ATL.

Die diesjährige Ausgabe der Formulierungshilfen ist pflegewissenschaftlich vollständig überarbeitet worden. Dabei wurde darauf geachtet, dass sämtliche Expertenstandards bestmöglich abgebildet werden. So wurde beispielsweise die Arbeit mit Kontinenzprofilen in die Formulierungshilfen aufgenommen. Außerdem sind allgemeine Hinweise zur fachgerechten Erstellung einer Pflegeprozessplanung (wie das PESR‐Format für die Formulierung von Pflegeproblemen oder die RUMBA‐Kriterien für die Pflegeziele) ergänzt worden. Die Praxis der Qualitätsprüfungen findet ebenso wie die MDS‐Grundsatzstellungnahmen „Pflegedokumentation und Pflegeprozess“ (2005) und „Pflege von Menschen mit Demenz“ (2010) in den Formulierungshilfen Berücksichtigung.[[wysiwyg_imageupload:268:]]

Beide Titel sind ab sofort im Onlineshop von Standard Systeme unter www.standardsysteme.de sowie im Fachbuchhandel unter der ISBN‐Nummer 978‐3‐942671‐02‐6 (AEDL) bzw. der ISBN‐ Nummer 978‐3‐942671‐03‐3 (ATL) erhältlich.

Kurzinfo

Standard Systeme GmbH

+49 40 767319‐0

www.standardsysteme.de

Die Standard Systeme GmbH mit Sitz in Hamburg, ist ein Dienstleister auf dem Gebiet standardisierter und maßgeschneiderter Dokumentations‐ und Informationssysteme im Gesundheits‐ und Sozialwesen.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023