Mauser zieht nach der Altenpflege 2011 positives Fazit dank guter Gesamtausrichtung

– Neue Produktlösungen für stationäre Pflege stark nachgefragt

– Ausweitung des Angebots im Bereich des Servicewohnens erfüllt die aktuellen Marktbedürfnisse

– Einrichtungslösungen für Demenzpatienten runden Produktportfolio ab

– Unternehmen sieht sich bestens für die Herausforderungen des Einrichtens im demografischen Wandels aufgestellt

„Mit unserer Gesamtausrichtung treffen wir genau den Puls der Zeit“, lautet das Messeresümee von Dr. Martin Sagel zur Altenpflege 2011 in Nürnberg. Auf insgesamt 200 Quadratmetern hat das zur Vauth-Sagel-Gruppe gehörende Unternehmen in Halle 1 sein umfangreiches Produktspektrum für die stationäre und vorstationäre Pflege präsentiert.

Zusätzlich war das Unternehmen mit einem AAL-Beitrag im Bereich aveneo „allee der innovationen“ präsent. Seit Jahrzehnten entwickelt, produziert und vertreibt Mauser intelligente Möbel mit Assistenzfunktionen, die den Alltag betreuter Menschen erleichtern und optimale Rahmenbedingungen für ein würdevolles Altern und die Pflege schaffen. In der Vergangenheit hat sich das Unternehmen mit einem umfassenden Produktspektrum ausschließlich auf den Bereich der stationären Pflege konzentriert. Basierend auf den Herausforderungen des demografischen Wandels bietet Mauser heute auch Einrichtungslösungen für den Bereich Servicewohnen und Pflegehotels an. „Wir haben uns lange damit beschäftigt, wie das Wohnen der Zukunft aussehen wird – insbesondere mit Blick auf die Herausforderungen [[wysiwyg_imageupload:233:]]des wachsenden Marktpotenzials in dezentralen Versorgungsstrukturen. Unser Musterapartment, das wir in dieser Form erstmals im Rahmen der Altenpflege 2011 vorgestellt haben, bietet für die Bewohner einen hohen Wohnkomfort und für die Betreiber der Immobilien eine intelligente und modular aufgebaute Einrichtungslösung, die mit dem Komfort und Assistenzbedarf des Bewohners wächst. Auf der Messe in Nürnberg wurde uns die Notwendigkeit dieses Wohnkonzeptes im Allgemeinen und unsere Ausführung im Speziellen mehrfach positiv bestätigt“, berichtet Dr. Sagel.

Auch die Einrichtungskonzepte für Demenzpatienten stießen bei den Pflegeexperten auf großes Interesse. „Die Messe haben wir unter anderem auch als Plattform gesehen, um uns Feedback zu diesen Einrichtungslösungen zu holen – mit einer äußerst positiven Resonanz“, so Dr. Sagel. „Wir sind mit der Messe sehr zufrieden. Unser Vertrieb konnte eine umfangreiche Projektakquisition in unserem Kerngeschäftsbereich verbuchen und damit ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Unsere neuen Geschäftsfelder, darunter insbesondere das Servicewohnen, haben für großes Interesse gesorgt. Wir werden diesen Weg weiter gehen, unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten weiter vorantreiben und sehen uns damit bestens für die Zukunft aufgestellt“, so Dr. Sagel.

Kurzinfo

Mauser Einrichtungssysteme GmbH & Co.KG

+49 5631 562-0

+49 5631 562-553

www.mauser-moebel.de

Der Anspruch von Mauser Care ist es, für Senioren eine Umgebung zu schaffen, die ihre Privatsphäre erhält.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023