Fach- und Führungskompetenz für die Pflege Die Herausforderungen des modernen Berufsalltags sicher bewältigen

Gerade in der Pflege ist es wichtig, auf dem aktuellen Stand von gesetzlichen Änderungen oder Neuerungen in der Pflege zu sein. In den deutschlandweiten Seminaren und Schulungen der TÜV Rheinland Akademie erhalten Fach- und Führungskräfte in der Pflege branchenrelevante Informationen und erarbeiten sich fachspezifisches Know-how. Zum Schulungsprogramm gehören Seminare zu gesetzlichen Änderungen und Expertenstandards ebenso wie Auditoren- und Beauftragten-Schulungen. Geschult wird unter anderem zu den Themen Datenschutz, Gerontopsychiatrie, Hygiene, Küche, Management und Pflege, Medizinprodukte, Qualitätsmanagement, Schmerztherapie, Strahlenschutz, Technik, Wundmanagement und Zytostatika.

Weiterbildung ohne berufliche Auszeit „Lieber 19 Monate intensiv lernen als acht Semester studieren“, das ist die Devise von Anke Baumeister. Die 40-Jährige, die in der Verwaltung eines Altenheims arbeitet, hat sich für die berufsbegleitende Weiterbildung zur Betriebswirtin für Soziale Einrichtungen (TÜV) entschieden. „Wer beruflich weiter kommen will, der hat nur eine Chance und die heißt Weiterbildung“, meint Anke Baumeister mit klarem Ziel vor Augen. Wer wie Frau Baumeister parallel [[wysiwyg_imageupload:232:]]zur Berufstätigkeit die Grundlagen für eine neue Position oder einen anerkannten Abschluss erwerben will, kann bei der TÜV Rheinland Akademie aus einem breiten Angebot wählen: Sachverständigenlehrgänge zu Pflegebegutachtung, Managementlehrgänge zu Pflegedienstleitung und Wundmanagement sowie weitere Abschlüsse als Betriebs- oder Fachwirt, aber auch Lehrgänge zu Ernährungs-, Gesundheits- und Pflegeberatung sowie Wundpflege und Pflegebedürftigkeit werden deutschlandweit durchgeführt.

Zusätzlicher Vorteile der Weiterbildung Mit der Teilnahme an vielen Seminaren und Lehrgängen der TÜV Rheinland Akademie können beruflich Pflegende Fortbildungspunkte erwerben. Ein weiterer Pluspunkt: Der Abschluss ausgewählter Lehrgänge berechtigt nach einem Beratungsgespräch zur Aufnahme eines Fernstudiums an der staatlich anerkannten, privaten Fern-Hochschule Hamburg. Dieses bereitet auf den bundesweit anerkannten akademischen Abschluss als Diplom-Pflegefachwirt (FH) vor. Ein Teil der Leistungen, die im Lehrgang der TÜV Rheinland Akademie erbracht wurden, kann auf das berufsbegleitende Fernstudium angerechnet werden. Ausführliche Informationen zu den Seminaren und Lehrgängen der TÜV Rheinland Akademie erhalten Interessierte unter Tel. 0800 8484006 oder www.tuv.com/gesundheitswesen.

Kurzinfo

TÜV Rheinland AG

+49 221 806-0

+49 221 806-114

www.de.tuv.com

Unsere Experten vermitteln Know-how, das Entscheidern und Beschäftigten im Gesundheitswesen und Sozialwesen hilft.

Halten Sie sich auf dem Laufenden!

Unser Newsletter ist exklusiv für Einkauf und Management von Senioreneinrichtungen und Trägergesellschaften gedacht und erscheint quartalsweise. Melden Sie sich jetzt an!

Seniorenheim-Magazine 2023